Rückenschule – Spvgg 1950 Ulm-Allendorf e.V.

Rückenschule

Kursleiterin: Elke Herr
Kontakt: elke-herr@t-online.de, 0171-2720424
Kursszeiten: montags, 9:45 Uhr / dienstags, 17:30 Uhr
Ort: Ulmtalhalle, kl. Saal (Haversbach 6, Greifenstein-Allendorf)

Seit nun fast 28 Jahren bietet Elke Herr den Kurs Rückenschule an. An dem Kurs nehmen Menschen jeden Alters teil, Frauen und Männer. Die Inhalte der Gymnastikstunden sind sehr abwechslungsreich.
Von dicken Pezzibällen, Redondobällen und Igelbällen hin zu Tüchern, Linsensäckchen und Gummibändern.

Mit Balancekissen und Platten, Stäben und Gummibändern werden die Gymnastikstunden ergänzt. Diese Geräte werden im Wechsel mit Stühlen und Matten genutzt.
Mit all diesen, und noch einigen nicht erwähnten, Gegenständen wird der Körper, werden die Muskeln, die Faszien und Gelenke aufgebaut, gedehnt und auch total entspannt.
Bei der Entspannung am letzten Tag jeden Kurses wird dann noch eine Geschichte vorgelesen und mit leichten Entspannungsübungen -die Stunde, -der Tag, -der Kurs beendet. Jede Stunde erfreut sich sehr großer Beliebtheit!
Und wer noch nicht dabei ist und etwas Gutes für seinen Rücken und den ganzen Körper tun möchte, der kann sich gerne zum schnuppern hier einfinden, mitmachen und sich der Rückenschule anschließen.